Stage_Fondue-Games

Wie aus dem Fondueplausch ein lustiger Spieleabend wird

Singen, Tanzen oder eine Runde Schnaps spendieren: Wer beim Fondue-Plausch sein Brot im Caquelon verliert, wird bestraft – so will es die Tradition. Wir haben fünf lustige Partyspiele kreiert, die bei jedem geselligen Fondueabend Spass machen. Und bitte die Siegerehrung im Anschluss an den Fondue- bzw. Spieleabend nicht vergessen!

Fondue-Spiele_Knoblauch

1. Die Knobli-Fahne

Diese Strafe stellt nicht nur den Betroffenen auf die Probe, sondern auch seine Freunde oder die ganze Familie: Wer ein Brot verliert, wird dazu aufgefordert, eine ganze Knoblauchzehe ins Fondue zu tunken und zu essen. Geküsst wird anschliessend wahrscheinlich nicht mehr, dafür wird beim Spieleabend umso mehr gelacht.

Fondue-Spiele_Let's Dance

2. Let's Dance

Mit diesem lustigen Spiel wird aus dem heimeligen Abend schnell eine richtige Fondue-Party: Wer sein Brot verliert, darf – nein: muss! – mit Person zu seiner Linken – ein Tänzchen aufführen. Dieses Partyspiel hat den Vorteil, dass wir noch während des gemeinsamen Fondueabends etwas für unsere Verdauung tun.

Fondue-Spiele_Bandit

3. Der einarmige Bandit

Je hungriger der oder die Betroffene ist, desto fieser ist diese Strafe: Wer sein Brot verliert, darf fortan nur noch mit links trinken und essen; bei Linkshändern ist es natürlich genau umgekehrt. Die gute Nachricht: Je mehr Zeit vergeht, desto grösser ist die Chance, dass ein anderer Spieler sein Brot verlieren wird.

Fondue-Spiele_T-Rex

4. T-Rex

Diese Strafe ist nicht nur fies, sie sieht auch zum Schiessen komisch aus: Wer sein Brot verliert, hat fortan seine Ellenbogen konsequent am Körper zu halten. In dieser ungelenkigen Position wird gegessen und getrunken, bis jemand anderes das Brot verliert.

Fondue-Spiele_Shot

5. Let's take a shot (ab 18)

Dieses Spiel eignet sich nur für Erwachsene. Wann immer einem Spieler oder einer Spielerin ein Stück Brot ins Caquelon fällt, muss er oder sie einen Shot Kirsch trinken. Damit der feuchtfröhliche Fondueabend noch etwas lustiger wird, darf die bestrafte Person einen weiteren Mitspieler zum Mittrinken auffordern.

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

MEHR VON GERBER

Teaser M_Scheibletten
#produkte Drauf. Und drunter.

Aufs Sandwich, den Toast, in den Burger oder einfach so für zwischendurch - unsere Gerber Schmelzkäse-Scheiben passen immer!

Teaser S_Fondue 1x1
#fondueglüschtli Alles was du über Fondue wissen musst.

Wie viel Brot braucht es pro Person? Und was tun gegen den lästigen Käsegeruch in der Wohnung? Wir versuchen Licht ins Schweizer Fondue-Dunkel zu bringen.

Teaser M_Walter Gerber_Papier
#fondueglüschtli Wir sind Gerber.

Seit 1836 bringen wir, dank dem einzigartigen Gerber-Geschmack, ein Stück Schweizer Heimat auf die Tische. Wer wir sind und was wir tun - hier erzählen wir's dir.

Teaser M_Zutaten
#fondueglüschtli Unser Versprechen: 100% natürliche Zutaten.

Ein gutes Fondue braucht viel Geduld, Zeit, Sorgfalt und vor allem gute Zutaten. Also alles, was bereits in unserem Gerber Fondue steckt.