Stage_Fondue Header

Fünf Zutaten für den perfekten Fondue-Genuss

Pssst, nicht weitersagen! Für den perfekten Fonduegenuss braucht es nur wenige, dafür aber hochwertige Zutaten. Nachfolgend verraten wir euch, welche Zutaten in unseren Fondues für den unverkennbaren Gerber-Geschmack sowie für eine 100% Gelingsicherheit sorgen.

Zutaten_Käse_weisser Hintergrund

1. Schweizer Käse

Der Käse ist die Basis, ja das Herzstück eines jeden Gerber Fondues. Genau deshalb setzen wir ausschliesslich auf Schweizer Käse. Ob Emmentaler AOP, Gruyère AOP sowie Hart- und Halbhartkäse aus verschiedenen Regionen der Schweiz: Bei der Qualität unseres Käses gehen wir keine Kompromisse ein.

Zutaten_Weisswein_weisser Hintergrund

2. Wein

In jedes klassische Fondue gehört ein guter Weisswein. Das gilt auch für das Fertig-Fondue von Gerber. Der Wein passt nicht nur geschmacklich gut zum Fondue, die Säure des Weins sorgt auch dafür, dass der Käse cremig bleibt und das Fondue die ideale Konsistenz bekommt. Übrigens: Durch das Kochen und Erhitzen im Caquelon wird der Alkoholgehalt im Fondue auf ein Minimum reduziert – perfekt also auch für Kinder.

Zutaten_Kartoffelstärke_weisser Hintergrund

3. Stärke

Nicht zu flüssig, nicht zu dick: Damit der Käse und die übrigen Zutaten zu einem homogenen und cremigen Fondue zusammenschmelzen, verwenden wir für unser Gerber Fondue Kartoffelstärke. Sie sorgt für die optimale Konsistenz der Fondue-Mischung*.

 

*Die Sorten Moitié-Moitié und Le Gruyère AOP enthalten zusätzlich noch Johannisbrotkernmehl.

Zutaten_Kirsch_weisser Hintergrund

4. Ein Schuss Kirsch

Keine Schnapsidee, sondern das gewisse Etwas: Ein Schuss Kirsch sorgt bei unseren Fondues für ihre kräftige, unverkennbare Note. Doch keine Sorge: Durch die Erhitzung des Fondues verdunstet der Alkohol, der feine Kirschgeschmack aber bleibt. Wer es mag und alt genug ist, kann zudem auch sein Brot noch in einem Gläschen Kirschwasser tunken – Challenge accepted!

Zutaten_Gewürze_weisser Hintergrund

5. Feinste Gewürze

Damit ein Gerber Fondue gelingt, braucht es nicht viele Zutaten, dafür aber umso mehr Liebe und Qualität. Das gilt auch für die Gewürze, die in unseren Fondues stecken: Etwas Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika, eine Prise Muskatnuss – und fertig!

MEHR VON GERBER

IMG_0987
#produkte Einfach umrühren!

Unsere Fonduemischungen schmecken bestimmt allen am Tisch. Einfach aufwärmen, tüchtig umrühren und aufs Rechaud damit. Mit Käse aus der Schweiz und 100% natürliche Zutaten.

Teaser M_Scheibletten
#produkte Drauf. Und drunter.

Aufs Sandwich, den Toast, in den Burger oder einfach so für zwischendurch - unsere Gerber Schmelzkäse-Scheiben passen immer!

Teaser S_Fondue Games
#fondueglüschtli Brot verloren? Die lustigsten Fondue-Spiele.

Singen, Tanzen oder eine Runde Schnaps spendieren: Wer beim Fondue-Plausch sein Brot im Caquelon verliert, wird bestraft – so will es die Tradition. Wir haben fünf lustige Partyspiele kreiert, die bei jedem geselligen Fondueabend Spass machen. Und bitte die Siegerehrung im Anschluss an den Fondue- bzw. Spieleabend nicht vergessen!

Teaser M_Instagram
#fondueglüschtli Gerber auf Instagram.

Lass dich von uns inspirieren und folge uns auf Instagram!