Gerber_Titelbild_Stage-Event_3840x2160px
#Nachhaltigkeit

Gerber Fondue ist oft länger gut

Wir werfen zu viele Lebensmittel weg, die eigentlich noch gut wären. Das wollen wir ändern! Mit der Auszeichnung "oft länger gut" möchten wir die Konsumentinnen und Konsumenten auffordern, unser Gerber Fondue nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht einfach zu entsorgen, sondern den Zustand selber zu beurteilen - vielleicht schmeckt es ja noch.

Food Waste ist ein neuer Begriff. Die Idee, Lebensmittel lange haltbar zu machen, ist hingegen alles andere als neu. Bereits 1913 hat Walter Gerber ein Verfahren erfunden, mit dem Emmentaler "tropentauglich", also ungekühlt haltbar, gemacht werden konnte - und zwar so, dass er auf Pferdefuhrwerken, im Zug und auf dem Schiff wochenlang transportiert werden konnte, ohne zu verderben.

stories-nh-toogoodtogo-de

Selber beurteilen

A propos verderben: Walter Gerber würde wahrscheinlich staunen, wenn er sähe, was wir heute alles wegwerfen. Und sich freuen, dass Gerber etwas dagegen unternimmt. Mit der Auszeichnung "oft länger gut" möchten wir die Konsumentinnen und Konsumenten auffordern, unser Gerber Fondue nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht einfach zu entsorgen, sondern den Zustand selber zu beurteilen.

 

Wenn die Verpackung nicht aufgebläht ist und es beim Öffnen angenehm nach Käse und Weisswein riecht, dann muss man sich keine Sorgen machen. So können wir gemeinsam Food Waste verhindern.

Gerber_Product-Stage_3840x2160_alles
Gerber-Fondue-LOriginal-800g-Karton_1456x1456
Gerber L'Original
Gerber_Product-Stage_3840x2160_Kaese-Brot
Gerber-Fondue-Moité-Moité-800g-Karton
Gerber Moitié-Moitié
Gerber_Product-Stage_3840x2160_alles
Gerber-Fondue-Le-Gruyère-800g-Karton_1456x1456
Gerber Le Gruyère AOP
#gelingtfix Unser Versprechen: 100% natürliche Zutaten.

Ein gutes Fondue braucht viel Geduld, Zeit, Sorgfalt und vor allem gute Zutaten. Also alles, was bereits in unserem Gerber Fondue steckt.

20_1960_Gerber-Fondue

Erstes Fertigfondue der Welt

Das Thema Haltbarkeit interessierte schon vor über 100 Jahren die Käsehersteller. Walter Gerber entwickelte seine Idee weiter und präsentierte 1960 das erste Fertigfondue der Welt. So konnte nicht nur jeder ein tadelloses Käsefondue kochen, sondern eigentlich auch jederzeit. Denn das Gerber Fondue lässt sich monatelang ungekühlt aufbewahren, kann also auf Vorrat gekauft werden. Und ist oft länger gut, als es das Mindesthaltbarkeitsdatum vorgibt.

Verfahren ohne Schmelzsalz

Übrigens: ihre lange Haltbarkeit – bis über ein Jahr - verdanken viele Fix-Fertig-Fondues nicht nur dem speziellen Herstellungsprozess, sondern auch der Zugabe von Schmelzsalzen. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, für unser Gerber-Fondue ein Verfahren zu entwickeln, das ohne solche Zusätze auskommt. Gerber Fondues kommen ganz ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe aus und sind aus 100% bestem Schweizer Käse hergestellt.
 

& NOCH MEHR VON GERBER
Teaser S_Gerber_SocialMedia_IG_1370x914px
#gelingtfix Gerber auf Instagram.

Lass dich von uns inspirieren und folge uns auf Instagram!

Teaser S_Gerber_Scheiben_Toast_1370x914
#produkte Drauf. Und drunter.

Aufs Sandwich, den Toast, in den Burger oder einfach so für zwischendurch - unsere Gerber Schmelzkäse-Scheiben passen immer!

#gelingtfix Gerber auf Facebook.

Nie mehr eine Neuigkeit von uns verpassen? Hol' dich in unseren Feed und abonniere uns auf Facebook.

Gerber_Sory_Walter-Gerber_1370x914px
#gelingtfix Wir sind Gerber.

Seit 1836 bringen wir, dank dem einzigartigen Gerber-Geschmack, ein Stück Schweizer Heimat auf die Tische. Wer wir sind und was wir tun - hier erzählen wir's dir.