Stage_Fondue Header
#Nachhaltigkeit

Gerber Fondue ist oft länger gut

Wir werfen zu viele Lebensmittel weg, die eigentlich noch gut wären. Das wollen wir ändern! Mit der Auszeichnung "oft länger gut" möchten wir die Konsumentinnen und Konsumenten auffordern, unser Gerber Fondue nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht einfach zu entsorgen, sondern den Zustand selber zu beurteilen - vielleicht schmeckt es ja noch.

Food Waste ist ein neuer Begriff. Die Idee, Lebensmittel lange haltbar zu machen, ist hingegen alles andere als neu. Bereits 1913 hat Walter Gerber ein Verfahren erfunden, mit dem Emmentaler "tropentauglich", also ungekühlt haltbar, gemacht werden konnte - und zwar so, dass er auf Pferdefuhrwerken, im Zug und auf dem Schiff wochenlang transportiert werden konnte, ohne zu verderben.

OLG_Logo_Text-Image_DE

Zusammen gegen Food Waste

A propos verderben: Walter Gerber würde wahrscheinlich staunen, wenn er sähe, was wir heute alles wegwerfen. Und sich freuen, dass Gerber etwas dagegen unternimmt. Mit der Auszeichnung "oft länger gut" möchten wir die Konsumentinnen und Konsumenten auffordern, unser Gerber Fondue nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht einfach zu entsorgen, sondern den Zustand zuerst selber zu beurteilen. 

Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt, dass wir als Hersteller bis zu diesem Datum die vollumfängliche Qualität – Geruch, Geschmack, Farbe oder Konsistenz - des Produktes garantieren. Vielleicht ist es aber auch danch noch geniessbar!

OLG_Schauen, Riechen, Probieren_Text-Image

Setzte Deine Sinne ein

Bevor Du unsere Gerber-Produkte nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums einfach entsorgst, beantworte zuerst die nachfolgenden Fragen und helfe so mit, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren!

 

  1. Schauen: Sieht der Käse noch gut aus?
  2. Riechen: Riecht der Käse wie immer?
  3. Probieren: Schmeckt der Käse vollkommen normal?


Kannst Du all diese Fragen mit "Ja" beantworten, dann sind die Produkte auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum ohne Probleme geniessbar.

OLG_Too Good To Go
Too Good To Go

Mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel werden verschwendet. Und das will "Too Good To Go" ändern. Unter anderem mit der Kampagne "Oft länger gut".

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

#produkte

Fondue-Glüschtli?

MEHR VON GERBER

#fondueglüschtli Gerber auf Instagram.

Lass dich von uns inspirieren und folge uns auf Instagram.

Teaser M_Mood schwarzes Caquelon
#produkte Einfach umrühren.

Unsere Fonduemischungen schmecken bestimmt allen am Tisch. Mit rein natürlichen Zutaten, ganz ohne zugesetzte Konservierungsstoffe. Jetzt geniessen!

Teaser M_Zutaten
#fondueglüschtli Unser Versprechen: 100% natürliche Zutaten.

Ein gutes Fondue braucht viel Geduld, Zeit, Sorgfalt und vor allem gute Zutaten. Also alles, was bereits in unserem Gerber Fondue steckt.

Teaser M_Scheibletten
#produkte Drauf. Und drunter.

Aufs Sandwich, den Toast, in den Burger oder einfach so für zwischendurch - unsere Gerber Schmelzkäse-Scheiben passen immer!